Neues Trikot

Von Fußball- bis Basketball, Eishockey & Co.

Hey Leute, Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben?
Ganz einfach unseren RSS feed abonnieren!

Borussia Dortmund ist derzeit die Mannschaft der Saison. Keine andere Mannschaft hat weniger Tore kassiert bzw. mehr geschossen als die Dortmunder Borussia. Auch die Bilanz von Borussia Dortmund ist ein Rekord, den der BVB eingestellt hat. Denn keine Mannschaft wurde mit 14 von 16 gewonnen Spielen so früh Herbstmeister. Das Geheimnis, das den BVB gerade zu der besten deutschen Mannschaft macht, könnte das Durchschnittsalter der Profis von Borussia Dortmund sein. Denn die Mannschaft rund um Trainer Jürgen Klopp hat ein Durchschnittsalter von ~22 Jahre. Aber auch die Neuverpflichtungen zweier Spieler brachte einen neuen, vorher nie da gewesenen Aufschwung. Der Japaner Shinji Kagawa, der für gerade einmal 350.000 Euro nach Dortmund kam, mischt gerade die Liga auf und ist momentan der beste Mittelfeldspieler der Liga. Der andere Neuzugang hört auf den Namen Robert Lewandowski. Er wurde für 4,5 Millionen von Lech Posen geholt und ist Edel-Joker beim BVB. Er hat bisher 4 Pflichtspieltore erzielt.

Titel des BVB

Der BVB ist einer der besten Vereine Der deutschen Bundesliga. Die größten Erfolge feierte der Verein mit der sechsmaligen Meisterschaft (´56, ´57, ´63, ´95, ´96, 2002), dem Gewinn der UEFA Champions League 1997 und dem Gewinn als Weltpokalsieger 1997.

 

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply