Neues Trikot

Von Fußball- bis Basketball, Eishockey & Co.

Hey Leute, Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben?
Ganz einfach unseren RSS feed abonnieren!

Die Bundesliga-Saison ist nun schon seit einiger Zeit vorbei. Doch das bedeutet gleichzeitig, dass eine neue Bundesliga-Saison vor der Tür steht. Und zu jeder neuen Saison gehören auch neue Trikots. So hat auch der FC Schalke 04 neue Fussball-Trikots. Um genau zu sein, sogar genau drei neue Trikots. Ein Trikot haben die Zuschauer schon beim Pokalfinale gesehen. Es war das auffällig violette Trikot, das sogenannte „Ausweichtrikot“. Neben dem Ausweichtrikot gibt es noch das Heimtrikot, was die Schalker Knappen tragen, wenn sie in der einheimischen Arena spielen und das Auswärtstrikot, welches die Schalker wiederum tragen, wenn sie in einem fremden Stadion spielen.

Das Heimtrikot ist in den Vereinsfarben des FC Schalke 04. Die Hauptfarbe ist blau und die Schrift auf dem Trikot ist weiß. Vorne auf dem Trikot steht der Hauptsponsor „Gazprom“. Auffällig ist außerdem der weiße Kragen. Allgemein hat sich das Trikot im Vergleich zum Vorjahr kaum verändert. Das Auswärtstrikot der „Knappen“ ist ebenfalls in den Vereinsfarben, jedoch ist hier die Hauptfarbe weiß und die Schrift blau. Der Aufbau ist aber identisch. Aber ein entscheidener Unterschied zum Heimshirt ist, dass kein Kragen vorhanden ist.

Das Ausweichtrikot hat eine sehr auffällige Farbe, doch das ist nichts Neues, denn vor Jahren war das Trikot auch schon mal orange. Das Schalke Trikot 2011/2012 ist violett, ohne Kragen und die Farbe ist in weiß. Mit dem Preis liegt der FC Schalke 04 im Durchschnitt der Bundesliga. Ein Schalke Trikot 2011/2012 kostet im Online Shop zwischen 69,95 EUR und 74,95 EUR.

 

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply