Neues Trikot

Von Fußball- bis Basketball, Eishockey & Co.

Hey Leute, Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben?
Ganz einfach unseren RSS feed abonnieren!

Das Fernando Torres Trikot wird für Fußballfans immer interessanter. Denn Torres ist schließlich einer der erfolgreichsten Spanier im Ausland und Europa- sowie Weltmeister. Der spanische Nationalspieler im Fernando Torres Trikot wurde nicht wie viele seiner Kollegen bei Real Madrid oder dem FC Barcelona ausgebildet, sondern vom Stadtrivalen Reals, bei Atlético Madrid. Sechs Jahre durchlief der 1984 in Madrid geborene Spieler dort die Jugendabteilungen, bevor er als junger Spieler schon 1999 in den Profikader berufen wurde. Mit 16 Jahren (!) konnte der im Fernando Torres Trikot auflaufene Stürmer schon in seinem zweiten Ligaspiel sein erstes Tor erzielen. Bis 2007 erzielte er in 214 Spielen für Atlético Madrid 89 Tore. Mit 19 Jahren übernahm er schon als Kapitän eine große Verantwortung für das Team.

Das rief den FC Liverpool auf den Plan und so lief der Spieler ab 2007 im Liverpool Fernando Torres Trikot in England auf. Die Briten sollen die Summe von 38 Mio Euro für Fernando Torres bezahlt haben. Atlético holte sich den bei der WM 2010 sehr erfolgreichen Uruguayer Diego Forlán als Ersatz. Sein Jahresgehalt soll ca. 8 Mio Euro pro Saison betragen.

Fernando-Torres-Trikot: Für Liverpool jeden Penny wert

Torres war aber für den FC Liverpool sein Geld wert, schon allein weil viele Fans ein Fernando Torres Trikot erstanden haben. Nicht ganz unwesentlich sind natürlich auch die 56 Tore, die er für Liverpool in nur 78 Einsätzen bisher erzielte. Das ist absolute Weltklasse. So wurde er auch 2008 im Februar zum Spieler des Monats gekürt und wurde zweiter der Torschützenliste in der Premier League. Seine Karriere in der Nationalmannschaft Spaniens kann sich natürlich auch sehen lassen und besonders den Deutschen ist noch schmerzlich in Erinnerung, dass der Spieler im Fernando Torres Trikot den Siegtreffer bei der Europameisterschaft 2008 im Finale gegen die deutsche Elf erzielte.

 

You can leave a response, or trackback from your own site.

One Response to “Fernando Torres Trikot: Der Weltmeister im Liverpool-Trikot”

  1. Ali sagt:

    Javier Mascherano has criticised Liverpool for the handling of his departure and striker Fernando Torres' exit

Leave a Reply