Neues Trikot

Von Fußball- bis Basketball, Eishockey & Co.

Hey Leute, Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben?
Ganz einfach unseren RSS feed abonnieren!

Der AC Mailand ist ein Traditionsverein aus Italien und gehört seit vielen Jahren zu den bekanntesten Vereinen der ersten italienischen Liga. Der Verein wurde am 16. Dezember 1899 gegründet und trägt die Vereinsfarben rot und schwarz. Nach dem Zweiten Weltkrieg konnte sich der AC Mailand mit zahlreichen internationalen Stars verstärken und sich im oberen Bereich der Tabelle festsetzen. In den 20 Jahren nach dem Weltkrieg fand sich die Mannschaft regelmäßig unter den ersten 3 Plätzen der Lia wieder und gewann insgesamt 5 Meisterschaften. Ein Milan-Trikot war schon zu dieser Zeit eines der beliebtesten Vereinstrikots, dies ist auf die Erfolge des Vereins und auf die gelungene Farbkombination der Trikots zurückzuführen.

Nach einigen Misserfolgen und einem Abstieg in die zweite italienische Liga konnte sich der AC Mailand Ende der 80er Jahre durch ein neues Management und Spieler wie Paolo Maldini und Franco Baresi wieder an der Spitze der italienischen Liga festsetzen.1989 konnte neben der italienischen Meisterschaft auch der Pokal der Landesmeister gewonnen werden, ein Jahr später konnte dieser Titel sogar erfolgreich verteidigt werden. Durch viele internationale Spieler und Erfolge wurde ein Milan-Trikot nicht nur bei den zahlreichen Fans des Vereins beliebt, sondern auch bei vielen Fans auf der ganzen Welt. In den letzten Jahren spielten zahlreiche Größen des Fußballs bei diesem Verein wie zum Beispiel David Beckham, Kaka und Roberto Baggio. Ein Milan-Trikot mit diesen bekannten Spielernamen war natürlich besonders bei den Fans gefragt.

Die letzte gewonnene italienische Meisterschaft konnte der AC Mailand in der Saison 2003/2004 erreichen. In der Saison 2006/2007 konnte mit einem 2:1 gegen den FC Liverpool die Champions League gewonnen werden. Mittlerweile zählt der AC Mailand zu den bekanntesten Vereinen der Welt und belegt in der weltweiten Tabelle den achten Platz. Ein Milan-Trikot erfreut sich auch heute noch größter Beliebtheit und ist in Italien eines der meist gefragtesten Fußballtrikots.

 

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply