Neues Trikot

Von Fußball- bis Basketball, Eishockey & Co.

Hey Leute, Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben?
Ganz einfach unseren RSS feed abonnieren!

Sead Kolasinac vor Juve-Deal?

Schalke 04 Home Trikot 2016 2017 bei Subsidesports.deBei Schalke 04 wird man sich derzeit vermutlich schwarz ärgern. Dies dürfte an der Personalie Kolasinac liegen, denn der Vertrag des 23-jährigen Linksverteidiger, der in der Bundesliga schon jetzt zu den besten seines Faches gehört, läuft bereits im Sommer 2017 aus. Besonders schwer wiegt dieser Verlust, wenn man bedenkt, dass der gebürtige Karlsruher noch vor circa einem halben Jahr öffentlich den Wunsch äußerte, seinen Kontrakt zu verlängern. Sollte es anschließend intern nicht zu einem Zerwürfnis in puncto Gehalt oder Ähnlichem gekommen sein, muss sich die Vereinsführung der Schalker die Untätigkeit ankreiden lassen.

Denn Kolasinac soll nicht zuletzt aufgrund des auslaufenden Vertrages vor allem bei Juventus Turin hochgehandelt werden. Juventus-Geschäftsführer Giuseppe Marotta bestätigte ein Interesse an dem Spieler. So berichteten vereinzelte Quellen davon, dass ein Transfer im Sommer nach Italien bereits fix sein soll, bevor nur wenig später behauptet wurde, dass Juventus stark an einem Wechsel schon in diesem Winter interessiert sein soll. Die Verstärkung in der Wintertransferperiode würde sich der Klub zwischen drei und vier Millionen Euro kosten lassen. Für Schalke wäre es die letzte Möglichkeit, an eine Ablöse zu kommen.

Doch wird der Revierklub zum einen den sportlichen Wert Kolasinacs für die laufende Saison sehr wahrscheinlich höher einschätzen, als die gebotene vom amtierenden italienischen Meister, sodass der Linksfuß erst im Sommer wechseln könnte. Darüber hinaus ist auch fraglich, ob Juventus für den Spieler selbst eine Option ist. Dort würde er zwar die Nachfolge von Patrice Evra antreten, der vor einem Abgang steht, müsste sich aber mit Alex Sandro messen. Der 25-Jährige kam im Sommer 2015 für 26 Millionen Euro aus Porto und ist als perfekter Schienenspieler im 3-5-2-System unumstrittener Stammspieler.

 

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply