Neues Trikot

Von Fußball- bis Basketball, Eishockey & Co.

Hey Leute, Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben?
Ganz einfach unseren RSS feed abonnieren!

Der FC St. Pauli feiert 10o-jähriges Jubiläum – vom gesicherten Aufstieg ins Oberhaus bis Ende Mai wurde bei den Kiezkickern durchgefeiert. Höhepunkte des runden Geburtstags am Millerntor waren der Testkick gegen Freundschaftsverein Celtic Glasgow (0:2) und das große Jubiläumskonzert im eigenen Stadion mit Bela B. & Co. – trinkfest geht der Aufsteiger nun in seine erste Bundesliga-Saison nach dem schmerzhaften Abstieg 2001/2002. Passend zur Rückkehr ins Oberhaus bekommt der FC St. Pauli nun auch sein Jahr100-Trikot im schicken Retro-Design spendiert.

Wer hätte das vor ein paar Jahren noch gedacht! Nach ihrem Abstieg aus der Bundesliga waren die Kiekicker direkt in die Amateurklasse weiter hinuntergereicht worden. Bis 2009/2007 dümpelten die Kicker vom „Kiez“ in der Fußball-Bedeutungslosigkeit herum. Danach ging es aber auch sportlich wieder steil bergauf – von der Stimmung her waren die Hamburger ohnehin ununterbrochen erstklassig.

Neben den St. Pauli Trikots zur neuen Bundesliga-Saison wird es extra zum großen Vereinsjubiläum ein Pauli Jahr100 Trikot geben. Dabei handelt es sich um eine genaue Nachbildung des nachweislich ersten Pauli-Trikots aus den Jahren 1911 bis 1918. Auf der linken Brust ist das allererste Logo, unter den die Kiezkicker im Jahr 1924 als Mannschaft auftraten, aufgenäht – ein echtes Must-Have also für alle Fans vom legendären Millerntor.

 

You can leave a response, or trackback from your own site.

2 Responses to “St. Pauli Jahr100-Trikot: Mega-Jubiläumsparty und Retro-Trikot”

  1. […] http://neues-trikot.de/st-pauli-jahr100-trikot-retro-trikot/61 Höhepunkte des runden Geburtstags am Millerntor waren der Testkick gegen Freundschaftsverein Celtic Glasgow (0:2) und das große Jubiläumskonzert im eigenen Stadion mit Bela B. & Co. – trinkfest geht der Aufsteiger nun in seine erste … […]

  2. Hay dude , Why dont u put facebook badge on your blog? Because I want to add your fb. Thanks Regards Admin of chelseafcwallpapers.info

Leave a Reply