Neues Trikot

Von Fußball- bis Basketball, Eishockey & Co.

Hey Leute, Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben?
Ganz einfach unseren RSS feed abonnieren!

Da der BVB in diesem Jahr wohl die Meisterschaft in der deutschen Fußball Bundesliga gewinnen wird, hat es sich für den Trikotsponsor Evonik sehr gelohnt mit dem BVB zusammen zu arbeiten. Die Zusammenarbeit zwischen Evonik und dem BVB besteht seit 2006, und diese besteht noch bis ins Jahr 2013. Somit hat Evonik einen goldenen Griff getan, denn der Verein wird in der nächsten Saison (2011/2012) wohl auf der ganz großen Bühne, der Championsleague, spielen.

Auch für die Borussia hat sich die Zusammenarbeit bezahlt gemacht, immerhin kassiert der Verein eine Summe von 10 Millionen Euro pro Saison. Man weiß nicht ob diese Summe nun noch erhöht werden wird. Die Borussia hat bisher fast ausschließlich auf dem Trikot Werbung von Firmen getragen, die einen Bezug zu Dortmund haben. Evonik war eigentlich R.A.G. mit Sitz in Dortmund. Während der Namenssuche hatte Borussia Dortmund zwischenzeitlich lediglich ein Ausrufezeichen des Künstlers Otmar Alt auf der Brust. Ach ja – an dieser Stelle wollen schon einmal darauf hinweisen, dass in Kürze auf neues-trikot.de auch Gaming-News zu finden sein werden. Etwa zu den Fussball-Klassikern Fifa 12 PS3, PES, aber auch zu anderen Sportspielen – natürlich auch dem Fussball-Manager Games. Hoffe es trifft auf Zuspruch.

 

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply