Neues Trikot

Von Fußball- bis Basketball, Eishockey & Co.

Hey Leute, Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben?
Ganz einfach unseren RSS feed abonnieren!

Man kann es sich bei seinem Namen vielleicht nicht vorstellen, aber Zlatan Ibrahimovic wurde am 03. Oktober 1981 in Malmö, Schweden, geboren. Für Ibrahimovic war schon in seiner Jugend klar, dass er später einmal ein Ibrahimovic Trikot von einem Fußball verein tragen möchte. Um seinen Traum verwirklichen zu können, spielte er schon in jungen Jahren bei Malmö Anadolu BL, FBK Balkan und BK Flagg.

1995 wechselte er dann in die Jugendmannschaft von Malmö FF. Und unterschrieb 1999 seinen ersten Profivertrag für Malmö. Obwohl er mit seinem Verein abstieg, blieb er im dennoch bis 2001 treu. 2001 wechselte er das Ibrahimovic Trikot und spielte fortan für Ajax Amsterdam. Seine Ablösesummer von 7,8 Millionen Euro machte ihn zum teuersten schwedischen Stürmer. Nach anfänglichen Schwierigkeiten etablierte er sich als Stammspieler und schaffte es so Meister mit Ajax zu werden. Nach zwei Jahren bei Ajax wechselte er abermals das Ibrahimovic Trikot und spielte fortan für den italienischen Rekordmeister Juventus Turin.

Aufgrund einer Verletzung seines Teamkollegens schaffte er es auch schnell Stammspieler bei Juventus zu werden. Seine vielen Erfolge im Ibrahimovic Trikot sorgten schnell dafür, dass er zu einem der Topspielern Europas etablierte. Er war sogar für den Fußballer des Jahres nominiert, konnte dieser Auszeichnung jedoch nicht erlangen. Dafür erhielt er mehrmals den Guldbullen und war somit Schwedens Fußballer des Jahres. Heute trägt er das Ibrahimovic Trikot für Inter Mailand. Obwohl er anfangs Schwierigkeiten hatte, sich bei Inter zu etablieren schaffte er es dennoch, auch hier zum Stammspieler zu werden.

 

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply